Deutsch English

Conditions of Use

 


1) The following general terms and conditions are valid for the business relations of

 Rainer Dick, Angermunder Str. 275 47269 Duisburg, Germany

(referred to below as “SecretParcel”)
which arise from the Internet site www.SecretParcel.com (referred to below as “shop”). This concerns contracts with the purchaser of vouchers or goods (referred to below as the “purchaser”) on the one hand and contracts with the redeemer of vouchers (referred to below as the “redeemer”) on the other. The obligatory contract language is German.

2) SecretParcel does not recognize differing customer terms and conditions unless these were expressly agreed to in writing by SecretParcel.

3) The purchaser is subject to the general terms and conditions valid at the time of purchase of the voucher or goods; the redeemer is subject to the general terms and conditions valid when the voucher is redeemed.

4) SecretParcel sells vouchers and goods from the shop. The vouchers can be redeemed for goods from the shop. The separation and confidentiality of the data for the purchaser of the voucher and the redeemer of the voucher are of the utmost priority. This makes it possible for the purchaser to send presents to people without the giver (purchaser) and the givee (redeemer) having to know each other’s names and addresses.

5) The purchaser as well as the redeemer shall refrain from requesting the name and address of the other party from SecretParcel.

6) The purchaser of vouchers accepts that the purchaser will not receive any proof of the dispatch of an article since the anonymity of the redeemer is of the utmost priority, unless the purchaser is also the redeemer. The redeemer alone will receive proof of dispatch.

7) The vouchers presented in the shop represent a binding offer from SecretParcel for the conclusion of a sales contract, which includes the delivery of a voucher upon receipt of prepayment. With the conclusion of the order procedure, the purchaser accepts this offer and commits to purchasing the voucher with prepayment.
Within 2 days of payment, SecretParcel will send a corresponding voucher to the purchaser’s e-mail address.

8) All vouchers purchased in one order are compiled by SecretParcel into one voucher that corresponds to the value of the selected goods.

9) The listed prices include VAT, plus shipping costs. Delieveries to countries within the EU are free of charge. For deliveries to countries outside the EU we charge 9,- Euro per shipment. Customs and import fees may apply to shipments outside the EU if the corresponding tax exemption limits in the recipient’s country are exceeded. The import and customs duties are to be covered by the recipient at the recipient’s own cost.


10) Since the privacy and data protection of the redeemer is of the utmost priority, the purchaser will not receive an invoice for the actual postage and handling costs which exceed this list (section 9 of the general terms and conditions).

11) Since SecretParcel has no influence as to when a voucher is redeemed, the vouchers are not limited to a specific item but correspond to a monetary value. When a voucher is redeemed, an item selected by the purchaser for the redeemer is placed in the cart; however this can be removed by the recipient and replaced with a different item. If the selected item is no longer available, the redeemer will be informed of this and will be able to select a different item from the shop with the corresponding voucher value.

12) It is the duty of the purchaser of the voucher to take special care with the voucher code and to be absolutely certain to whom this voucher will be given. Once the voucher has been redeemed, the purchaser will receive an e-mail that the voucher has been redeemed. This mail does not contain any information about the identity of the redeemer of the voucher. If the purchaser does not object within 72 hours after receipt of this e-mail on the purchaser’s e-mail server, SecretParcel will send the selected item to the redeemer and enter into a contract with the redeemer.


13) If the purchaser objects to the redemption of a voucher within the set time, SecretParcel shall not redeem the voucher. The voucher is then no longer valid and will be replaced by a new voucher of the same value within 2 days.

14) By redeeming a voucher, the redeemer makes a contractual offer to SecretParcel for the purchase of goods from the shop in exchange for the value on the voucher. SecretParcel then sends the purchaser of the voucher an e-mail that the voucher has been redeemed. If the purchaser does not object within 72 hours after receipt of this e-mail on the purchaser’s e-mail server, SecretParcel will send the selected item to the redeemer thereby accepting the contractual offer of the redeemer.

15) When the voucher is redeemed, an item from the shop corresponding to the voucher is automatically placed in the cart and a corresponding credit appears temporarily on the redeemer’s customer account. The redeemer can remove the item from the cart and replace it with a different item; this does not change the value of the voucher. The redeemer can also cancel the order and continue at a later time, in this case the voucher has to be redeemed once again. If the purchaser objects to the redemption of the voucher, the temporary credit on the redeemer’s customer account is returned to the purchaser, this will then later be replaced with a new voucher code.  A contract between SecretParcel and the redeemer does not take place if there is an objection by the purchaser.


16) When certain items are shipped, SecretParcel contracts with a third-party supplier for the shipment of the goods. In doing so, SecretParcel provides the third party with the recipient’s data, but not with the purchaser’s data. This does not represent a contractual relationship between the recipient and this third-party; SecretParcel remains the sole contractual partner for the recipient. The corresponding items are identified as such in the item description.

17) The contractual partners for SecretParcel (purchaser of vouchers or goods, as well as redeemer of vouchers) can rescind and cancel their contractual declarations within a period of 14 days in writing without any justification (e.g. letter, fax, e-mail) or by returning the goods. 

18) The period begins upon receipt of this notification in writing, however not before the receipt of goods or the voucher by the recipient and also not before fulfilment of SecretParcel's informational obligations according to article 246 § 2 in connection with § 1 section 1 and 2 of the EGBGB (Introductory Law to the German Civil Code) as well as SecretParcel’s obligations according to § 312e section 1 sentence 1 of the civil code in connection with article 246 § 3 of the EGBGB. To comply with this cancellation period it is sufficient that the either notice of cancellation or the goods are sent within the time limit. 

19) When purchasing vouchers, the cancellation period ends prematurely with the shipment of the item by SecretParcel and the connected acceptance of the offer for redeeming the voucher, however at the earliest 72 hours after receipt of the e-mail regarding the redemption of the voucher on the purchaser’s e-mail server.

20) The cancellation must be sent to:

Rainer Dick, Angermunder Str. 275  47269 Duisburg Germany

e-mail: info@SecretParcel.com

21) Cancellation consequences
 
In the event of an effective cancellation, the services received by both parties shall be returned and any profits derived (e.g. interest) shall be surrendered.  Should the contractual partner from SecretParcel be unable to return the services rendered in full or partially or can only provide a less satisfactory service, he will be required to offer SecretParcel compensation of equal value. This does not apply to returned goods if, on inspection, the damage observed is equivalent to that which would have been possible through conventional usage - for example in a retail outlet.  No compensation shall be required for damages resulting from proper use of the goods.
Goods ready for parcel shipment as a package are to be returned. Goods which cannot be sent by parcel shall be collected.  In any case, the return shipment is at the expense and risk of SecretParcel. Obligations for the refund of payments must be met within 30 days. The period starts for the contractual partner of SecretParcel with the dispatch of the cancellation notice or the goods, for SecretParcel this starts with the receipt.

22) Vouchers cannot be redeemed for cash. If the redeemer cancels the voucher redemption, the value of the voucher is credited to the redeemer’s customer account.
 

Back

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Welcome back!

e-mail address:
Password:
Forgot your password?
<%

Newsletter subscription

e-mail address:

Bestsellers

01. Angel made of glass

11,49 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

02. voucher for Bath Confetti "Hearts"

from 8,25 EUR
excl. Shipping costs

03. voucher for a metal ashtray "mousetrap"

from 15,99 EUR
excl. Shipping costs

04. voucher for a kissing polyresin angel couple

from 8,70 EUR
excl. Shipping costs

05. Voucher for a keychain with glassheart

from 11,45 EUR
excl. Shipping costs

06. metal ashtray "mousetrap"

15,99 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

07. Keychain with Glassheart

11,45 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

<

Customer group


Customer group: Guest

Manufacturer

%>
Parse Time: 1.140s

Deutsch English

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Geschäftsbeziehungen von

 Rainer Dick, Angermunder Str. 275 47269 Duisburg Deutschland

(im folgenden als "SecretParcel" bezeichnet),
 die auf der Internetseite www.SecretParcel.com (im Folgenden als "shop" bezeichnet") zustande kommen. Hierbei handelt es sich zum einen um Verträge mit dem Erwerber von Wertgutscheinen oder Waren ( im Folgendem als „Erwerber“ bezeichnet), und zum anderen um Verträge mit dem Einlöser von Wertgutscheinen (im Folgendem als „Einlöser“ bezeichnet).Die verbindliche Vertragssprache ist deutsch.

2) Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt SecretParcel nicht an, es sei denn, dem wurde von SecretParcel ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

3) Für den Erwerber gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen die zum Zeitpunkt des Erwerbes des Wertgutscheins oder der Waren gültig waren, für den Einlöser gelten die AGB, die zum Zeitpunkt des Einlösens gültig waren.

4) SecretParcel verkauft Wertgutscheine und Waren aus dem Shop. Die Wertgutscheine können gegen Waren aus dem Shop eingelöst werden. Oberste Priorität haben dabei die Trennung und Geheimhaltung der Daten des Gutscheinerwerbers und des Gutscheineinlösers. Dadurch wird dem Erwerber die Möglichkeit verschafft, Personen Geschenke zu machen, ohne dass Schenker (Erwerber) und Beschenkter (Einlöser) ihre Namen und Adressen einander bekannt geben müssen.

5) Sowohl Erwerber als auch Einlöser verzichten darauf, von SecretParcel die Bekanntgabe von Namen und Adressen des jeweils anderen zu verlangen.

6) Der Erwerber von Wertgutscheinen akzeptiert, dass er keinen Nachweis über den Versand eines Artikels erhält, da die Anonymität des Einlösers oberste Priorität hat, es sei denn der Erwerber ist auch Einlöser. Ausschliesslich der Einlöser erhält einen Versandnachweis.

7) Die im Shop präsentierten Wertgutscheine stellen ein bindendes Angebot von SecretParcel auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar, der die Lieferung eines Wertgutscheins gegen Vorauskasse beinhaltet. Durch den Abschluss des Bestellvorgangs nimmt der Erwerber dieses Angebot an und verpflichtet sich zur Zahlung des Wertgutscheins gegen Vorkasse.
SecretParcel liefert innerhalb 2 Tagen nach Zahlungseingang einen entsprechenden Wertgutschein an die Emailadresse des Erwerbers

8) Sämtliche in einem Bestellvorgang erworbene Wertgutscheine werden von Secretparcel zu einem Wertgutschein zusammengefasst, der dem Wert der ausgewählten Waren entspricht.

9) Die angegebenen Preise verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten. Lieferungen innerhalb der EU sind versandkostenfrei. Für Sendungen in Ziele außerhalb der EU wird ein Zuschlag von 9,- Euro fällig. .
Bei Lieferungen ausserhalb der EU können sowohl Einfuhr- als auch Zollgebühren fällig werden, wenn die jeweiligen Freibeträge des Empfängerlandes überschritten werden. Die Einfuhr und Verzollung ist vom Empfänger auf seine Kosten durchzuführen.


10) Da der Schutz der Daten des Einlösers oberste Priorität hat, erhält der Erwerber keine Abrechnung über die tatsächlich angefallenen Porto- und Versandkosten, die über diese Auflistung (Punkt 9 der AGB) hinausgeht.

11) Da SecretParcel keinen Einfluss darauf hat, nach welchem Zeitraum ein Wertgutschein eingelöst wird, sind die Wertgutscheine nicht auf einen bestimmten Artikel beschränkt, sondern entsprechen einem Geldwert. Bei Gutscheineinlösung wird ein vom Erwerber gewählter Artikel für den Einlöser in den Warenkorb gelegt, welcher jedoch vom Einlöser entfernt und durch einen anderen Artikel ersetzt werden kann. Falls der ausgewählte Artikel nicht mehr vorrätig ist, wird der Einlöser darüber informiert, und kann einen anderen Artikel aus dem Shop entsprechend dem Gutscheinwert wählen.

12) Es ist Aufgabe des Gutscheinerwerbers, mit dem Wertgutscheincode sorgfältig umzugehen und genau zu überlegen, an wen er diesen weiter gibt. Nach Gutscheineinlösung erhält der Erwerber eine E-Mail, dass der Wertgutschein eingelöst wurde. Diese E-Mail enthält keine Information über die Identität des Gutscheineinlösers. Widerspricht der Erwerber nicht innerhalb von 72 Stunden nach Eingang dieser E-Mail auf dem Emailservers des Erwerbers , verschickt SecretParcel den ausgewählten Artikel an den Einlöser und schließt einen Vertrag mit dem Einlöser.


13) Widerspricht der Erwerber der Einlösung eines Wertgutscheins fristgerecht, darf SecretParcel den Wertgutschein nicht einlösen. Der Wertgutschein verliert seine Gültigkeit und wird durch einen neuen gleichwertigen Wertgutschein innerhalb 2 Tagen ersetzt

14) Mit Einlösen eines Wertgutscheins macht der Einlöser SecretParcel ein Vertragsangebot über den Erwerb von Waren aus dem Shop gegen das Guthaben aus dem Wertgutschein. SecretParcel schickt daraufhin dem Erwerber des Wertgutscheins eine E-Mail, dass der Wertgutschein eingelöst wurde. Widerspricht der Erwerber nicht innerhalb von 72 Stunden nach Eingang  dieser E-Mail auf dem E-Mailservers des Erwerbers, verschickt SecretParcel den ausgewählten Artikel an den Einlöser und nimmt damit das Vertragsangebot des Einlösers an.

15) Mit Einlösen eines Wertgutscheins wird automatisch ein dem Wertgutschein entsprechender Artikel dem Warenkorb des Shops hinzugefügt und ein entsprechendes Guthaben auf dem Kundenkonto des Einlösers vorläufig hinzugefügt. Der Einlöser kann den Artikel aus dem Warenkorb entfernen und durch einen anderen Artikel ersetzen, der Gutscheinwert wird dadurch nicht verändert.. Der Einlöser kann den Bestellvorgang auch abbrechen und später fortsetzen, der Gutschein muss dann erneut eingelöst werden. Sollte der Erwerber der Einlösung des Wertgutscheins widersprechen, fällt das vorläufige Guthaben auf dem Kundenkonto des Einlösers zum Erwerber zurück, welches später durch einen neuen Gutscheincode ersetzt wird.  Ein Vertrag zwischen SecretParcel und dem Einlöser kommt bei Widerspruch des Erwerbers nicht zu stande.

16) Beim Versand bestimmter Artikel beauftragt SecretParcel einen Drittanbieter mit der Auslieferung der Waren. Hierzu gibt SecretParcel die Daten des Empfängers an den Drittanbieter weiter, jedoch nicht die Daten des Erwerbers. Ein Vertragsverhältnis zwischen Empfänger und Drittanbieter wird nicht begründet, alleiniger Vertragspartner des Empfängers bleibt SecretParcel. Die betreffenden Artikel sind in der Artikelbeschreibung besonders gekenzeichnet.

17) Vertragspartner von SecretParcel (Erwerber von Wertgutscheinen oder Waren, sowie Einlöser von Wertgutscheinen)  können Ihre Vertragserklärung innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen.

18) Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware oder des Wertgutscheincodes beim Empfänger  und auch nicht vor Erfüllung SecretParcels Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie SecretParcels Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

19) Beim Kauf von Wertgutscheinen endet die Widerrufsfrist vorzeitig mit Versand des Artikels durch SecretParcel und der damit verbundenen Annahme des Angebots der Wertgutscheineinlösung, jedoch frühestens 72 Stunden nach Eingang der E-Mail über die Einlösung des Wertgutscheins auf dem E-Mailserver des Erwerbers.

20) Der Widerruf ist zu richten an:

Rainer Dick, Angermunder Str. 275  47269 Duisburg Germany

email: info@SecretParcel.com


21) Widerrufsfolgen 
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogenen Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Vertragspartner von SecretParcel die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er SecretParcel insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurück zu führen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung muss kein Wertersatz geleistet werden.
Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei abgeholt. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr von SecretParcel. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Vertragspartner von SecretParcel mit der Absendung der Widerrufserklärung oder der Sache, für SecretParcel mit deren Empfang.

22) Bei der Einlösung von Wertgutscheinen ist eine Barauszahlung nicht möglich. Bei Widerruf der Wertgutscheineinlösung durch den Einlöser wird der Wert des Gutscheins dem Kundenkonto des Einlösers gutgeschrieben.
 

Zurück

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?
<%

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Bestseller

<

Kundengruppe


Kundengruppe: Gast

Hersteller

%>
Parse Time: 1.841s